n-tv zeigt sich flexibel

Mit dem neuen Mobilportal von n-tv setzt der Nachrichtensender auf Responsive Design aus dem Haus von unitb consulting. Ziel des Projektes war es dem Endnutzer eine mobile Website anzubieten, die sich flexibel der heterogenen Landschaft der mobilen Endgeräte und Displaygrößen anpasst.


Der Launch der mobilen Website von n-tv schließt erfolgreich die Lücke zwischen der Nutzung via mobile App und stationärer Website. Das Mobilportal wurde mit dem Redaktionssystem escenic in der Version 5.5 als responsive Website realisiert.

Fit für die Zukunft

Eine mobile Website in einem responsiven Design wird der heterogenen Struktur an Displaygrößen und verschiedenen Arten von mobilen Endgeräten gerecht. Es ist aber auch der richtige Schritt um zukünftig auf Displays von stationären Geräten gut vorbereitet zu sein.



 

N-TV setzt auf Effizienz und ist damit ein Musterbeispiel um die eigenen Online-Kanäle vollständig aus einer Plattform zu bedienen. Reibungsverluste im Zusammenspiel unterschiedlichster Systeme werden damit konsequent vermieden.

Die Faktoren Zeit und Effizienz waren für die Umsetzung entscheidend. unitb consulting hat das Projekt innerhalb von sechs Wochen umgesetzt, punktgenau geliefert und setzt damit Maßstäbe für die Erstellung von mobilen Portalen, die auf eine escenic Plattform aufsetzen. Ein weiterer Punkt bei dem escenic als Produkt für professionelle Redaktionsansprüche punktet und Synergien durch den Einsatz genutzt werden können.

Informationen in Kurzform

  • escenic Version 5 als Enterprise Content-Management-Lösung
  • unitb Widget Framework
  • escenic-Apache SolR Implementierung als Suchlösung
  • Integration verschiedener unitb-escenic-PlugIns zur Verbesserung der Arbeitsprozesse
  • ca. 65 Mio. Visits und 375 Mio. Page-Impressions monatlich
  • Das Mobilportal wurde durch unib consulting erstellt und betreut.

Die n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH ist seit 2009 durchgängig Kunde der unitb consulting GmbH.


Kontakt

Falls Sie Fragen oder Interesse an weiteren Informationen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Telefon +49.30.44 31 92 00
E-Mail office@unitb-consulting.de
Adresse unitb consulting GmbH
Brunnenstraße 156
10115 Berlin