Drei starke Marken unter einem Dach

Der Relaunch des Online-Angebots SVZ.de und dessen Schwesterpublikationen NNN.de und Prignitzer.de mit dem CMS escenic 5.5 bringt responsives Layout, vereinfachte Abläufe und Lokaljournalismus in Echtzeit in die Nachrichtenlandschaft des Nordostens.


Im Sommer des Jahres 2013 hatte unitb das Tageszeitungsportal SHZ.de auf Basis von Escenic 5.5 neu gelauncht (klick mich). Im Dezember desselben Jahres wurden nun die Schwesterportale des medienhaus:nord in die neue Systemarchitektur integriert. Neben der Schweriner Volkszeitung und den Norddeutschen Neuesten Nachrichten, setzt jetzt auch die älteste deutsche Tageszeitung im Internet, Der Prignitzer auf das moderne Content Management System escenic.

Dafür wurde das von vornherein als multipublikationsfähig angelegte System noch um die Fähigkeit erweitert, innerhalb der Publikationen Mandanten mit identischen Inhalten, aber eigenständigem Markenbild aufzubauen.



Informationen in Kurzform

  • escenic Version 5.5 als Enterprise Content-Management-Lösung
  • unitb Widget Framework
  • Apache SolR als Suchlösung
  • Integration verschiedener unitb-escenic-PlugIns zur Verbesserung der Arbeitsprozesse
  • Anbindung Retresco, dpa-Newsfeed etc.
  • Bi-direktionale Schnittstelle zum Printsystem muticom Ngen
  • Multipublikation und Mandanten
  • Responsives Design

Die mh:n digital GmbH ist seit 2012 Kunde der unitb consulting GmbH.


Kontakt

Falls Sie Fragen oder Interesse an weiteren Informationen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Telefon +49.30.44 31 92 00
E-Mail office@unitb-consulting.de
Adresse unitb consulting GmbH
Brunnenstraße 156
10115 Berlin